TOP-Seminar Marketing:

 

"Die MGVs sind noch längst

 

 nicht am Ende! Was unseren

 

 Verein erfolgreich macht"

 

                                                                                                                                         Die Chorszene boomt - doch was ist mit den traditionellen Männerchören der MGVs? Schon oft wurde ihr baldiges Ende vorhergesagt und schon oft mussten sie wg. fehlenden Nachwuchses aufgeben. Doch viele der MGVs  haben sich gewandelt, ihre Chöre neue Kraft gewonnen. Warum konnten diese Vereine ganz offenbar von der wiederbelebten Chorszene profitieren? Was macht sie erfolgreich?             

Die Teilnehmer

  • lernen am konkreten Beispiel eines MGV, was sie tun müssen,

    damit ihr Verein erfolgreich ist,

  • erfahren, wie sie ihren Verein nach innen und außen attraktiv gestalten können,

  • entwickeln ein konkretes Konzept zur Mitgliedergewinnung,

  • nehmen mit, wie sie ihren Verein zukunftsfest machen können                           Lesen Sie weiter .....                                     Inhalt/Ablauf/Methodik >>                 

  •                                              bisher durchgeführte Veranstaltungen >>    

 

Dieses Seminar zum Vereinsmarketing ist gedacht …

 

 -  für alle Verbands-, Vereins- und Chorleitungen, denen die Zukunft ihrer

     Vereine und Chöre Sorgen bereitet,

 

 -  für alle Verantwortlichen in den traditionellen Gesangvereinen als Mutmacher,

     dass man entgegen aller Negativprognosen sehr wohl etwas bewegen kann, 

 

 -  für alle aktiven Sängerinnen und Sänger in der Gewissheit, dass es mit dem

     Chorgesang weitergeht - keineswegs schlechter, wohl aber anders,

 

 -  für alle Bedenkenträger, Problematisierer  und Resignierten zur Aufmunterung,

     dass es durchaus Lösungen für die derzeitigen Vereinsprobleme gibt,

 

 -  für das interessierte Publikum als Blick hinter die Kulissen des praktischen

     Vereinsmanagements in einer krisennahen Situation,

 

 -  für alle Marketingleute innerhalb und außerhalb der Chorvereinigungen, die

     mit diesem Komplettwerk des Vereinsmarketing über ein leistungsfähiges

     Gestaltungswerkzeug für Vereine verfügen.