VEREINE

 

Rechtlich-betriebswirtschaftliche

 

Grundlagen der Vereinspraxis +

 

Vereinsmarketing

 

 

Recht & Betriebswirtschaft des Vereins

"Vereinsrecht, Rechnungswesen und Finanzen. Handbuch für die tägliche Vereinspraxis mit Fallbeispielen und Übungen" - eine kompakte Darstellung der rechtlichen + betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Gestaltungs-felder der Vereinspraxis. Dies jedoch nicht im Format des reinen Textbuchs, sondern quasi als großes Notizbuch zu den wichtigsten Praxisfragen rund um den (gemeinnützigen) Verein. "Notiert" wurde dabei direkt in einer Power-Point-Datei, die als Printversion und als PDF-Datei auf USB-Stick zur Verfügung gestellt wird. 

 

Marketing des Vereins

"Vereinsmarketing. Was Gesangvereine erfolgreich macht.

Das Marketingkonzept "Zukunft Chöre 2015!" - Entwicklung + Umsetzung im Praxisalltag eines Gesangvereins" - die in Deutschland bislang einzige Komplettdarstellung eines Marketingkonzepts für (Gesang-)Vereine. In dieser authentischen Fallstudie zum "GV Überall" schaut der Leser der dortigen Arbeitsgruppe bei der schrittweisen Entwicklung und Umsetzung eines Marketingkonzepts gleichsam über die Schulter. Zahlreiche Checklisten, Tipps und zehn "goldene" Regeln zeigen sofort umsetzbare Lösungsansätze und Gestaltungshilfen für die Einführung und Umsetzung eines Vereinsmarketing auf.

 

Seminar/Workshop zum Vereinsmarketing                                            

("Machen Sie Ihren Verein zukunftsfähig!")