Vereinsmarketing              

 

Was Gesangvereine erfolgreich macht

 

Unser Renner der letzten 3 Jahre in                   2., überarbeiteter und erweiterter Auflage

wieder verfügbar!

 

Hartmut Lutschewitz

 

Vereinsmarketing.

Was Gesangvereine

erfolgreich macht

Das Marketingkonzept

"Zukunft Chöre 2015!"  -

Entwicklung + Umsetzung im

Praxisalltag eines Gesangvereins.

Ein Ergebnisbericht.

Spezial: Ehrenamtliche gewinnen

und binden  

 

BWB-Schriftenreihe

Moderne Vereinsführung - Band 2,

2. überarbeitete/erweiterte Auflage 2016 

ISBN 978-3-9815327-5-3

BWB Verlag & Mediendienste,

Heidelberg (2016)

 

Die MGVs sind noch längst nicht am Ende!

 

Im authentischen Fall eines kurpfälzischen Männergesangvereins begleitet der Leser die dortige Arbeitsgruppe Schritt für Schritt bei der Entwicklung, Umsetzung  und Erfolgs-kontrolle eines Marketingskonzepts. Die Vielzahl möglicher Marketinginstrumente, die Gesangvereinen heute zur Verfügung stehen, wird u.a. am Beispiel des Marketing-Mix einer großen (erfolgreichen) Marketingaktion zur Mitgliedergewinnung demonstriert. Mit seinen zahlreichen Checklisten und Tipps, zehn "goldenen" Erfolgsregeln und einem Ehrenamt-Spezial ist die 2. Auflage des Buches nicht nur ein spannender Abschluss-bericht zum Projekt dieses MGV, sondern darüber hinaus ein Komplettwerk des Marketing von/in Gesangvereinen

 

    Seine Botschaft ist, dass die schon oft totgesagten traditionellen MGVs noch längst nicht am Ende sind. Im Gegenteil haben sie mit einem auf die internen Möglichkeiten abgestimmten Vereinsmarketing gute Chancen, nicht nur zu überleben, sondern an dem wieder wachsenden Kuchen des Chorgesangs in Deutschland teilzuhaben. Dass dies gelingen kann, belegt das Buch, nicht nach dem Prinzip Hoffnung - es wird schon irgend-wie gehen -, sondern beispielhaft anhand der erfolgreichen Arbeit eines Marketingteams in einem MGV. Ein Buch, durchaus gedacht als Mutmacher für alle, denen die Zukunft ihrer Verein und Chöre Sorgen bereitet.

    Was es aber zum Erfolg zwingend braucht: Eine positive Einstellung zu Verän-derungen, eine gemeinsame Kraftanstrengung und ein breites Engagement der Vereins-mitglieder!                                              

                                                                              Das war die 1. Auflage >>

 Rezension CHOR-heute.de

 Rezension in DIE BESPRECHUNG

 

Jetzt "Vereinsmarketing" bestellen!

24,90
inkl. MwSt., zzgl. 3 € Versandkosten
In den Warenkorb

Vereinsmarketing, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2016

Taschenbuch: DIN A5, 200 S., 39 Abb. und Checklisten

ISBN 978-3-9815327-5-3                                         

Autor: Dr. Hartmut Lutschewitz

                                       

 

 

Mehr anzeigen >>


Vereinsmarketing, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2016

24,90inkl. MwSt., zzgl. 3 € Versandkosten

Taschenbuch: DIN A5, 200 S., 39 Abb. und Checklisten

ISBN 978-3-9815327-5-3                                         

Autor: Dr. Hartmut Lutschewitz

                                       

 

 


Mehr anzeigen >>


 

 

 

Liebe Interessenten!                                                   10.01.2017

Die Nachfrage nach der 2. Auflage des "Vereinsmarketing" hat uns förmlich "überrannt"! Jetzt aber ist neue Ware da, und wir sind ab sofort wieder

 

                   lieferfähig!

 

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung .... :-)

Ihr BWB-Team