Vereinsmarketing      04/2018

 

Was Gesangvereine erfolgreich macht -

 

unser "Renner" der letzten Jahre jetzt

 

in 3. Auflage!

 

Marketing-Cloud aus unserer Seminarreihe:                                                              "Die MGVs sind noch längst nicht am Ende - Was Gesangvereine erfolgreich macht"

 

Hartmut Lutschewitz

 

Vereinsmarketing.

Was Gesangvereine

erfolgreich macht

Das Marketingkonzept

"Zukunft Chöre 2015!"  -

Entwicklung + Umsetzung im

Praxisalltag eines Gesangvereins.

Ergebnis- und    Fortschrittsbericht 2015-17 

 

BWB-Schriftenreihe

Moderne Vereinsführung - Band 2

 

3. überarbeitete und erweiterte Auflage 2018 

 

ISBN 978-3-9815327-8-4

BWB Verlag & Mediendienste,

Heidelberg (2018)

 

    Die MGVs sind noch längst nicht am Ende!

 

Im authentischen Fall eines kurpfälzischen Männergesangvereins begleitet der Leser die dortige Arbeitsgruppe Schritt für Schritt bei der Entwicklung, Umsetzung  und Erfolgs-kontrolle eines Marketingskonzepts. Die Vielzahl möglicher Marketinginstrumente, die Gesangvereinen heute zur Verfügung stehen, wird u.a. am Beispiel des Marketing-Mix einer großen (erfolgreichen) Marketingaktion zur Mitgliedergewinnung demonstriert. Mit seinen zahlreichen Checklisten und Tipps, zehn "goldenen" Erfolgsregeln und dem Interview mit einem MGV-Vorstand ist die 3. Auflage des Werks nicht nur ein spannender Ergebnis- und Fortschrittsbericht zum Projekt dieses MGV, sondern darüber hinaus ein Komplettwerk des Marketing von/in Gesangvereinen

 

    Seine Botschaft ist, dass die schon oft totgesagten traditionellen MGVs noch längst nicht am Ende sind. Vielmehr bietet ein intensives, auf die Möglichkeiten des Vereins ab-gestimmtes und konsequent umgesetztes Marketing alles Potenzial, die Fortschritts- und Zukunftsfähigkeit von Gesangvereinen sicherzustellen.

Was es aber zum Erfolg zwingend braucht: Eine positive Einstellung zu wirklichen Veränderungen, eine gemeinsame Kraftanstrengung und ein breites Engagement der Vereinsmitglieder!   

Ein Buch, durchaus gedacht als Mutmacher für alle, denen die Zukunft ihrer Vereine und Chöre Sorgen bereitet.

                                           

REZENSIONEN & Berichte zum "Vereinsmarketing":

Rezension RNZ Heidelberg 

Rezension CHOR-heute.de

Rezension Bad.-Württ. Sängerbund

Rezension in DIE BESPRECHUNG

RNZ/BAZ zu Veranstaltungen

 

"Vereinsmarketing" jetzt bestellen!

Vereinsmarketing, 3., überarbeitete Auflage 2018

24,90
inkl. MwSt., zzgl. 3 € Versandkosten
In den Warenkorb

Taschenbuch: DIN A5, 186 S., 41 Abb. und Checklisten

ISBN 978-3-9815327-8-4                                         

Autor: Dr. Hartmut Lutschewitz

                                       

 

 

Mehr anzeigen >>


Vereinsmarketing, 3., überarbeitete Auflage 2018

24,90inkl. MwSt., zzgl. 3 € Versandkosten

Taschenbuch: DIN A5, 186 S., 41 Abb. und Checklisten

ISBN 978-3-9815327-8-4                                         

Autor: Dr. Hartmut Lutschewitz

                                       

 

 


Mehr anzeigen >>