Taschenbuch: DIN A5, 186 S., 41 Abb. und Checklisten
ISBN 978-3-9815327-8-4
Autor: Dr. Hartmut Lutschewitz (Infos)
Vereinsmarketing 04/2018
Was Gesangvereine erfolgreich macht -
unser "Renner" der letzten Jahre jetzt
in 3. Auflage!
Hartmut Lutschewitz
Vereinsmarketing.
Was Gesangvereine
erfolgreich macht
Das Marketingkonzept
"Zukunft Chöre 2015!" -
Entwicklung + Umsetzung im
Praxisalltag eines Gesangvereins.
Ergebnis- und Fortschrittsbericht 2015-17
BWB-Schriftenreihe
Moderne Vereinsführung - Band 2
3. überarbeitete und erweiterte Auflage 2018
ISBN 978-3-9815327-8-4
BWB Verlag & Mediendienste,
Heidelberg (2018)
Die MGVs sind noch längst nicht am Ende!
Im authentischen Fall eines kurpfälzischen Männergesangvereins begleitet der Leser die dortige Arbeitsgruppe Schritt für Schritt bei der Entwicklung, Umsetzung und Erfolgs-kontrolle eines Marketingskonzepts. Die Vielzahl möglicher Marketinginstrumente, die Gesangvereinen heute zur Verfügung stehen, wird u.a. am Beispiel des Marketing-Mix einer großen (erfolgreichen) Marketingaktion zur Mitgliedergewinnung demonstriert. Mit seinen zahlreichen Checklisten und Tipps, zehn "goldenen" Erfolgsregeln und dem Interview mit einem MGV-Vorstand ist die 3. Auflage des Werks nicht nur ein spannender Ergebnis- und Fortschrittsbericht zum Projekt dieses MGV, sondern darüber hinaus ein Komplettwerk des Marketing von/in Gesangvereinen.
Seine Botschaft ist, dass die schon oft totgesagten traditionellen MGVs noch längst nicht am Ende sind. Vielmehr bietet ein intensives, auf die Möglichkeiten des Vereins ab-gestimmtes und konsequent umgesetztes Marketing alles Potenzial, die Fortschritts- und Zukunftsfähigkeit von Gesangvereinen sicherzustellen.
Was es aber zum Erfolg zwingend braucht: Eine positive Einstellung zu wirklichen Veränderungen, eine gemeinsame Kraftanstrengung und ein breites Engagement der Vereinsmitglieder!
Ein Buch, durchaus gedacht als Mutmacher für alle, denen die Zukunft ihrer Vereine und Chöre Sorgen bereitet.
REZENSIONEN & Berichte zum "Vereinsmarketing":
Rezension in DIE BESPRECHUNG 10/2017
Rezension CHOR-heute.de 03/2017
Rezension DCV Chorzeit 01/2017
Rezension RNZ Heidelberg 12/2016
RNZ/BAZ zu Veranstaltungen 04/2014
Rezension Bad.-Württ. SäBund 03/2014
"Vereinsmarketing" jetzt bestellen!
Taschenbuch: DIN A5, 186 S., 41 Abb. und Checklisten
ISBN 978-3-9815327-8-4
Autor: Dr. Hartmut Lutschewitz (Infos)